Donnerstag, 9. Oktober 2008

3. Treffen am 16.10.2008

.
1. Kochthema Käse und Wein

zur Käseseite

zur Weinseite

Zum Lebensmittellexikon

Quarks: Die Wissenschaft vom Wein


2. Diskussionsthema Stille

einleitender Text von H.-D. Schwalm zum Thema Stille


3. Rezepte

wirsing-quiche_mit_Speck_auf_Hefeteig

wirsing-quiche_mit Kasseler_auf_Mürbeteig



4. Bericht zum Abend

Zum Beginn haben wir uns dem Thema Stille genähert. Jeder sagte , was für ihn Stille ist und was es ihm persönlich bedeutet. Das war naturlich sehr unterschiedlich, aber interessant für die Teilnehmer die Sichtweise der Anderen kennen zu lernen. Einige wollen sich der Stille erst noch nähern, andere haben schon Meditationserfahrungen oder praktizieren Kontemplation bei Waldlauf, Gartenarbeit oder Gebet. mehr...


5. Fotos vom Abend

1.Teil

2.Teil




Keine Kommentare: